Dienste

Mixing

Ein Mixing ist bereits ab 30 Euro erhältlich (z.B. Beat + Vocals). Die Spuren können mir per Dropxbox oder per FTP Upload bereitgestellt werden. Ihr erhaltet nach getaner Arbeit eine Stereosumme im WAV Format. Inklusive sind 3 Revisionen (Verbesserungswünsche).

Vocal Recording (erst ab September 2017 möglich)

Ein Vocal Recording biete ich für 30 Euro / Stunde an, eure Aufwärmphase natürlich nicht mit berechnet. Inklusive sind selbstverständlich Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks, oder nach Wunsch).

„Kleines“ Mastering

Was ist ein kleines Mastering? Normalerweise wird ein sog. DDP erstellt, eine Image-Datei für das Presswerk. Hierin enthalten sind die Songs inklusive wichtiger Infos für das CD Format (sog. Red Book). Das kleine Mastering, das ich anbiete, sieht lediglich vor Eure Songs klanglich aufzupolieren (Korrektur des Frequenzbildes, Dynamikbearbeitung, Stereobilderweiterung, u.v.m.). Das Endergebnis ist also wieder eine WAV Datei, die ich Euch nach getaner Arbeit als Download zur Verfügung stelle. Auch hier sind 3 Revisionen inklusive. Ich biete also KEIN vollständiges Mastering bis zum DDP Image an. Für ein Release im Netz (Youtube, Spotify, etc.) reicht das kleine Mastering in den meisten Fällen. Dies kann ich für 30 Euro anbieten inklusive 3 Revisionen.

Coaching

Gerne bespreche ich mit Euch Eure Mixings. Für 30 Euro die Stunde gehen wir detailliert auf den Mix ein (Platzierung der Instrumente, Aufteilung im Spektrum und in der Stereobreite, Dynamik, etc.).

Fragen?

Ihr habt ein anders Anliegen? Restauration einer alten Aufnahme? Überspielen von alten Kassetten oder Vinyls auf Festplatte? „Heraushören“ von Noten? Andere Fragen rund um die Audiotechnik? Entsprechendes Equipment und Knowhow inklusive eines absoluten Gehörs stehen Euch zur Verfügung. Bitte nutzt das Kontaktformular um mir Eure Anfrage mitzuteilen.

 

(Alle Preise sind Endpreise. Gemäß § 19 UStG wird keine Umsatzsteuer berechnet.)